Willkommen bei RYGOL Firmengeschichte Lieferprogramm RYGOL Team Firmenphilosophie Materialeigenschaften Weitere Produkte Diverses Aktuelles
Impressum Kontakt
Produkte für das Dach
 
UNTERSPARREN-DÄMMPLATTEN
EPS 040 DI

mit Fase, Nut und Feder

 

Beschreibung

Eine preisgünstige, staubfreie Art den Dachraum zu dämmen, um ihn als Hobbyraum, Wäscheboden oder Abstellplatz zu benützen.

Technische Daten

Qualitätstyp nach BFA-Richtlinie EPS 040 DI
Anwendungstyp nach DIN 4108-10 DI
Bemessungswert der Wärmeleitfähigkeit λ 0,040 W/(m·K)
Baustoffklasse nach DIN 4102 B1
Abmessungen pro Platte 1250 x 500 mm (Berechnungsmaß)
1230 x 480 mm (Nutzmaß)

Einbauhinweise

RYGOL-Dachdämmplatten unter den Sparren sind mit einer allseitigen Nut und Federausbildung sowie einer raumseitigen Fase versehen. Die Dämmplatten werden entweder direkt oder auf einer ausgleichenden Sparschalung mit verzinkten Krallen an den Sparren befestigt. Die Stöße der formstabilen im Verband verlegten Platten sind unabhängig von den Sparrenabständen. Vor dem Anbringen einer Innenverkleidung ist eine PE-Folie (≥ 0,2 mm) als Dampfbremse und Windsperre anzubringen. Wandanschlüsse und Dachdurchdringungen sind immer windund diffusionsdicht auszuführen.
Dach Wand Boden Keller